Skip to main content

68FLOZ

"Die Musik von 68FL:OZ lässt sich am einfachsten als Crossover bezeichnen. Die Einflüsse der fünf Musiker reichen von Metal über Hardcore bis zu Bands wie Dog eat Dog, Metallica, Faith No More, System of a Down und Rage Against The Machine.

Trotz des aus dem US-amerikanischen stammenden Namen schreiben 68FL:OZ seit ihrer Gründung deutsche Texte um ihre Aussagen klar an den Hörer zu bringen.

Seit der Umbesetzung an den Drums und einer zweiten Gitarre geht "LIVE" die Post ab und 68FL:OZ rocken schneller, härter und erfolgreicher denn je die Bühnen der Republik."

68FL:OZ sind aus Lemgo - Lippe (Ostwestfalen/NRW)

 

Biografie:

Anfang 2013 wurde das “Leitwölfe” Album veröffentlicht.

68FL:OZ spielten nicht nur Konzerte, sondern auch auf Festivals (u.a. E&L 2013 , Spreewald Rock 2014) und für namenhafte Bands als lokaler Support (u.a. Essigfabrik/Köln, Matrix/Bochum).

Im April 2015 wurde das zweite Album 4KTION:SORG3N:K1ND aufgenommen im Droehnwerk Studio bei Ferdy Doernberg (Axel Rudi Pell, Matthias „Gonzo“ Röhr, Rough Silk) und bei Andy Classen gemastert ( StageOneStudio ).

Im August 2016 entert die Single „68FL:OZ – Original:Lippaz“ die Rock&Metal Downloads von Amazon und iTunes!

Im Dezember 2016 schlägt die zweite Singleveröffentlichung „Lippestreetcore (Hey ho, Let´s go!)“ wie eine Bombe ein: Listung in den Media Control Charts!

2017 steuern 68FL:OZ einen unveröffentlichten Song für den Dedication Records DKMS Benefizsampler bei. 

(Die Einnahmen der CDs des Re-Releases von 4KTION:SORG3N:K1ND/Lippestreetcore spendete die Band einer Tierrechtsorganistation.)

Live steht die Band 2017 wieder öfter auf der Bühne. U.a. mit den Crossover-Legenden Dog eat Dog (USA) und den Real Mc Kenzies (CAN).

2018 lagen alle Bandarbeiten nach der Erkrankung eines Bandmitglieds auf Eis.

Im April 2019 drehte sich das Besetzungskarussell neben Chi an den Drums kommt Bene als Leadgitarrist zur Band.

Ab September 2019 steht die Band nach knapp 2 Jahren Livepause, wieder auf der Bühne und startet die FCKdasSystem-Tour 2019/2020 ( mit Grober Knüppel, Formlos, Berserker Berlin).

Am 03.04.2020 erscheint das Album DREI physisch und digital. Das Album stieg zum VK-Start in die AMAZON-Charts Rock, Metal, Alternative ein.

Im Februar 2021 erschien die Single „Was Besonderes“ als Re-Master von Joey Z (Life of Agony).  

Seit Juni 2022 sind 68FL:OZ wieder auf den Festival- und Clubbühnen unterwegs. Außerdem startet die „Sakrileg-Tour (mit TODSÜNDE und WEBER&KNECHTE). Bis ins Jahr 2023 stehen bereits die Termine. Dies ist auch ein Zeichen für die Livequalitäten von 68FL:OZ , in einer Zeit, in der auch bekanntere Bands nur ein bis zwei Festivalgigs spielen, sind die Lipper unterwegs.

Zum Bandjubiläum 2023 teilt die Band nicht nur öfter die Bühne mit Ost+Front in den coolsten Rock-Clubs der Republik, sondern präsentiert auch mit Freddie einen neuen Drummer.

Für 2024 sind schon die ersten Termine fest geplant. Seid gespannt, wohin es die 68FL:OZ alles verschlägt.